STORY MAKERS™


Der Fantasie freien Lauf lassen

Kinder lieben eine gute Geschichte. Sie nehmen ihre Umgebung in sich auf und ihre unerschöpfliche Vorstellungskraft wird ständig angeregt. Dadurch entsteht eine natürliche Wissbegierde, die ihre Lernfähigkeit für den Rest ihres Lebens aufrechterhält. Der STORY MAKERS™-Spielplatz ist eine einzige große Einladung, Geist und Körper zu aktivieren und die motorischen sowie kognitiven Fähigkeiten in Höchstgeschwindigkeit zu entwickeln.

Um das Erzählen von Geschichten und Themenspiele anzuregen, könnte die Umgebung ein Thema darstellen, beispielsweise ein Dschungel oder ein Ozean. Es könnte aber auch situativ sein, wie beispielweise eine Feuerwehrstation oder ein Geschäft. Oder es könnte ein Märchen sein, wie ein Palast oder eine Festung. Sogar eine Kombination ist möglich. In welcher Form auch immer, mit ihren kräftigen Farben, freundlichen Formen und identifizierbaren Themen sind die STORY MAKERS™ der Ausgangspunkt für Fantasie, ein Anstoß für stundenlange Abenteuern.

14 Produkt(e)

Wie ein Erzählpfaden, der sich winden und zerstreuen kann, sind die STORY MAKERS™ flexibel. Auf Langlebigkeit ausgelegt, sind sie trotzdem für Veränderungen bereit. Die Spielwände erzählen eine Geschichte und können leicht und kostengünstig ausgetauscht werden. Auf diese Weise öffnen sie die Tür zu einer ganz neuen Welt voller Spaß.

Das Spielen im Freien gehört zu den besten und wertvollsten Formen der kindlichen Entwicklung. Die Ereignisse des Jahres 2020 haben deutlich gemacht, was es bedeutet, auf Aktivität im Freien zu verzichten. Wenn es etwas Positives aus dem globalen Lockdown gibt, dann ist es die Erkenntnis der Bedeutung von Bewegung an der frischen Luft. Nach draußen zu gehen und das Leben zu genießen, sind wichtige Aspekte für die grundlegende Gesundheit. Noch nie wurde der Wert des Spielplatzes so sehr erkannt.

Für mehr Infos zu den Produkten und Services von KOMPAN - und um die Tür nach draußen zu öffnen - kontaktieren Sie uns.

 

Häufig gestellte Fragen zu den STORY MAKERS™

Welche Zielgruppe sprechen die Story Maker an?

Alle Kinder lieben es, Geschichten zu hören. Story Makers sind ideal für Kleinkinder, die gerade ihr erstes Stückchen Selbstständigkeit erlangen. Mit etwas mehr als zwei Jahren werden ihre Geschichten noch nicht in einen Anfang, eine Mitte und ein Ende geformt sein, aber sie werden eine Erfahrung aus dem Spielen in den verrückten Formen mitnehmen, die irgendwie vertraut erscheinen.

 

Wie sollten die Formen gewählt werden?

Kinder sehen die Welt sehr vereinfacht. Sie suchen nach Geborgenheit. Zu den ersten Dingen, die sie zeichnen, gehören ein Haus, Bäume, Blumen und vielleicht ein Auto. Diese sind zentral für das Story Maker-Konzept.

 

Wie gestaltet man den perfekten Spielplatz?

KOMPAN bietet zahlreiche freistehende Spielplatzgeräte an, wie z.B. Federwippgeräte und Wippen. Mit freistehenden Spielplatzgeräten lässt sich eine ganz eigene Lösung gestalten, die viele Geschichten erzählen kann.