Aura Treehouse

Das schlagende Herz in der Stadt der Farben.

Der erste Spielplatz der Welt wurde in eine trostlose Industriestadt integriert, um sie neu zu beleben und die Arbeiter zu ermuntern zu bleiben. In der ganz neuen und farbenfrohen Stadt Aura (Australien) kam der Spielplatz zuerst, um Menschen anzulocken. Aura ist die erste australische Stadt, die nach den weltweit höchsten Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandards entworfen und gebaut wurde - etwas ähnlich wie der zentrale KOMPAN Corocord Spielplatz, der Bestandteil der ersten Phase war. Jedes Wochenende sorgte er für tausende mögliche Ansiedler und trug zu ihren Entscheidungen bei, Bürger der Stadt zu werden. Das Thema des Spielplatzes beruhrte auf der Inspiration durch die Natur, und wurde dann durch Design weiterentwickelt, um der Maxime von Aura zu entsprechen - City of Colour.

 

Gebaut, um zu beeindrucken - WOW!

Wie KOMPAN selbst, wurde der Spielplatz in Aura aus der Beobachtung heraus geboren. Die Aktivitäten und Umgebung sind Nachemfpindungen des Nervenkitzels und der Freude am Klettern innerhalb und außerhalb der hohlen Baustümpfe - aber ohne die Käfer. Das Design ist einzigartig und die Elemente, die dazu führen, sind flexibel. Die Himmelsbrücke, schnelle Rutschen, Kletternetz und Balancierseil sind eine kraftvolle Mischung, Angst und Nervenkitzel an die Grenzen zu bringen, aber nicht über die Grenzen der Sicherheit hinaus.

Aura_inside_newsize2.jpg

Aura_Fullsite220percent.jpg

Sie lieben die Seilpfade. Ich denke, es ist auch der Herausforderungsfaktor, weil es so hoch ist.
Das ist auch, glaube ich, der wirkliche Spaß-Anteil daran.

Shaun Egan

Design-Direktor, Place Design Group

Aura Baumhaus

Queensland, Aura 4551, Australien